• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size


Dr. Erman H. Küçük - Chiropraktor

Beruflicher Hintergrund
Dr. Erman Küçük ist Chiropraktor in Basel. Er hat am Los Angeles College of Chiropractic studiert, 1989 abgeschlossen und vier Jahre in den USA gearbeitet - unter anderem in der Betreuung von Sportlern. Seit 1996 - nach der üblichen Assistenzzeit in der Schweiz und dem interkantonalen Staatsexamen - führt er eine eigene Praxis in Basel. Zu seinen Patienten gehören etliche Schweizer Sportgrössen.

Spezialisierung
«Chiropraktoren sind Spezialisten für den Bewegungsapparat - und Bewegung ist Grundlage jeder sportlichen Aktivität!» sagt Dr. Erman Küçük.
Zwischen Sportler und Chiropraktor ist die Zusammenarbeit besonders eng: Bei Leistungssportlern wird meist auch der Trainer ins Management der Behandlung einbezogen. Der Chiropraktor analysiert Bewegungsabläufe und ortet Schwachstellen, die zu Schäden an Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken führen können - wenn man sie nicht korrigiert. Diese Korrekturen verbessern die sportliche Leistung und sind eine der Grundlagen für späteren Erfolg.

Sportlicher Hintergrund
25 Jahre Wettkampfmässig Volleyball, J+S Experte VB, J+S Ski, Golf

Netzwerk
Swissolympic Sportkliniken, grosses regionales sowie nationales Fachnetzwerk

Prominente Patienten/Kunden
Chiropraktor EHC Basel seit 2003,
Chiropraktorischer Consultant Physioteam FC Basel, Murat Yakin, Hakan Yakin,
Sylvan Zurbriggen (Ski), Patty Schnyder (Tennis), Volèro Zürich (Volleyball),
Lea Schwer (Beachvolleyball Team 1 Schweiz), Steffi von Siebenthal (Ex-Snowboard),
RRC Nordwestschweiz (Rad) u.v.m.

  Dr. Erman H. Küçük